HATTEST DU HEUTE SEX?

Rosa von Praunheim spricht übers Filmemachen


Dokumentation über einen zweitägigen Workshop mit Rosa von Praunheim. Der Film lief auf dem Kurzfilmfest "Kunstgriff Rolle" am 14.9.2014 im Filmtheater "LichtBlick" in Heide.

HELGA - IMMER NOCH LIEBE


Helga ist 91 und voll in love, wie sie selbst sagt. Dieser Dokumentarkurzfilm zeigt das Porträt einer außerordentlich vitalen, selbstbewussten und intelligenten Frau, die noch viel vor hat.

Bei der Premiere auf dem "FILMZ - Festival des deutschen Kinos" in Mainz am 26.11.2014 war Helga anwesend.

DA SEIN


Fotofilm über Wolfgang Lenk.

"Einfach nur da sein. Mitten im Leben." Der Meditationslehrer und Pastor a.D. spaziert an diesem kühlen Januartag um die Alster in Hamburg.

Filmbiografien

Die eigene Lebensgeschichte als Film


"Heimat"

Porträt, Foto und Film, 4:40 Minuten (Kurzfassung)

Frau Peters wurde 1922 in Ostpreußen geboren. "Wir hatten eine sonnige Kindheit", sagt sie. Im Januar 1945 kam die russische Front näher. Sie hörte schon das Trommelfeuer. Im letzten Augenblick konnte sie über das Haff flüchten.

Alle Fotos und Filme auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Weise verwendet werden.


Um die Inhalte in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript.

Für Buchungen oder Fragen rufen Sie mich gerne an.


Frederika Hoffmann, Hamburg

Telefon +49 40 49146 66